Titelbild Galerie
Vitrine: Bücherei Thomasberg (7 Bilder)
Bild 3919Einweihung des neuen Raumes für die Pfarrbücherei Thomasberg

Nach Fertigstellung des Anbaus an das Pfarrheim konnte im Keller ein Raum für die Pfarrbücherei eingerichtet werden. In einer kleinen Feierstunde wurde dieser Raum nun am 11. Januar 1992 offiziell eingeweiht.

Bild aus dem Jahr 1992
Bild vergrößern und Text lesen297 Aufrufe, zuletzt am 13.04.2024 um 06:46 Uhr
Raum: Katholische Kirche Thomasberg - Datensatz 3919

Bild 3920Einweihung des neuen Raumes für die Pfarrbücherei

Die Feierstunde zur Einweihung des neuen Raumes für die Pfarrbücherei wurde von Mona Mollweide durch das Vorspiel  auf ihrer Harfe verschönert.

Bild aus dem Jahr 1992
Bild vergrößern und Text lesen249 Aufrufe, zuletzt am 26.04.2024 um 08:49 Uhr
Raum: Katholische Kirche Thomasberg - Datensatz 3920

Bild 3922Einweihung des neuen Raumes für die Pfarrbücherei in Thomasberg

Am 11. Januar 1992 wurde   im Kellergeschoss des Pfarrheimes der neue Raum für die Pfarrbücherei eingeweiht. Bei der Einweihungsfeier kamen viele interessierte Pfarrangehörige, um die neue Räumlichkeit zu begutachten.

Bild aus dem Jahr 1992
Bild vergrößern und Text lesen302 Aufrufe, zuletzt am 22.04.2024 um 03:35 Uhr
Raum: Katholische Kirche Thomasberg - Datensatz 3922

Bild 3924Bücherei

Blick in die Pfarrbücherei nach dem Umzug in den neuen Raum.

Bild aus dem Jahr 1992
Bild vergrößern und Text lesen233 Aufrufe, zuletzt am 13.04.2024 um 06:46 Uhr
Raum: Katholische Kirche Thomasberg - Datensatz 3924

Bild 3925Bücherei

Ein Teil des Leitungsteams der Pfarrbücherei.
Frau Maria Schiefer und Frau Ruth Mader bei der kleinen Kaffeepause.

Bild aus dem Jahr 1992
Bild vergrößern und Text lesen319 Aufrufe, zuletzt am 13.04.2024 um 06:46 Uhr
Raum: Katholische Kirche Thomasberg - Datensatz 3925

Bild 3798Bücherei in Thomasberg wurde erweitert

Ein weiterer Baustein des katholischen Gemeindezentrums in Thomasberg geht seiner Vollendung entgegen: das neue Pfarrheim, das zum überwiegenden Teil der Jugend vorbehalten ist. Die Jungen und Mädchen haben schon von ihrem schmucken Heim Besitz ergriffen; obwohl noch nicht ...

Bild aus dem Jahr 1966
Bild vergrößern und Text lesen460 Aufrufe, zuletzt am 01.03.2024 um 21:16 Uhr
Raum: Katholische Kirche Thomasberg - Datensatz 3798

Bild 2235Pastor Herbert Riem schreibt in der Pfarrchronik:

"Traurig genug schaut es in der Bücherei aus. Feucht und unheizbar. Ein trübes Kellerloch. Die beiden Helfer Paul Dreesbach und Christine Aufdermauer halten hier schon seit Jahren in vorbildlicher Treue aus und den Betrieb aufrecht. Wie lange noch?"

Bild aus dem Jahr 1962
Bild vergrößern und Text lesen570 Aufrufe, zuletzt am 22.04.2024 um 05:28 Uhr
Raum: Katholische Kirche Thomasberg - Datensatz 2235